F ü r    K i d s:
Wenn ein Enkelkind unterwegs ist, 
sind die Großmütter meist mit Stricken,
Häkeln und Nähen für's Baby beschäftigt.

So hat mich auch das Strick- und Nähfieber gepackt.

Beim 1. Enkelkind waren es noch Strampler und Jäckchen.
Jetzt beim 2. Enkelkind habe ich meine Liebe zur Näherei und zum Patchwork entdeckt. 

Die Babydecke war meine erste Arbeit in Patchworktechnik. 

 

 
Piratenkopftücher
Das Motto für Maximilians Geburtstagsparty heißt "Piraten". Natürlich müssen seine Gäste alle 
eine passende Kopfbedeckung haben. So nähte ich 7 Dreieckstücher ...........
Artikeldetails
Sonnenhüte
Die Anleitung für diese hübschen Sonnenhüte fand ich im Internet auf der Seite von Schnabelina. 
Die Hüte sind gefüttert und in verschiedenen Größen gearbeitet. ...............
Artikeldetails
 
Dschungelbild
Für meinen kleinen Enkel Matti habe ich diesen Kinderquilt  (0,50 x 1,20 m) genäht. 
All die Tiere, Blüten und Blätter war ein Stoff (Paneel) den ich in einzelne Teile zerschnitten habe .........
Artikeldetails
Schäfchendecke mit Kissen
Meine 1. Patchworkdecke. Die ist für mein 2. Enkelkind....im November ist es soweit.
Es machte schon sehr viel Spaß die einzelnen Stoffe auszusuchen.  ..............
Artikeldetails
Autoutensilo
Für´s Enkelkind zu nähen und dann auch noch so schöne, quitschebunten Stoffe zu verarbeiten macht richtig Spaß. 
In diesem Für´s Enkelkind zu nähen und dann auch noch so schöne, quitschebunten Stoffe zu verarbeiten macht richtig Spaß. 
In diesem Utensilo finden alle Schätze Platz, ob es die kleinen Autos oder die Pixibücher sind,   .............
Artikeldetails
Messlatte
In einem Nähbuch für Kinderkram fiel mir diese Giraffe sofort ins Auge. Die gekauften Messlatten sind oft einfallslos und 
somit auch  lieblos. Hier hat nicht nur mein kleiner Enkel Max seine Freude dran, sondern auch die Oma      ......... 
Artikeldetails
Nikolausstiefel
Meine Enkel Max und Matti sind für uns was ganz besonderes und deswegen habe ich ihnen auch ganz besondere 
Nikolausstiefel genäht. Teilweise habe ich hier auch wieder Reste verarbeitet. Damit es auch .................
Artikeldetails
Kochschürze für Max
Der kleine Max kocht und backt gerne mit seinen Eltern. Damit seine Kleidung sauber bleibt, habe ich diese 
Schürze aus einem abwaschbaren Tischdeckenstoff genäht.   .........
Artikeldetails
Kirschkernkissen "Schnuffelbär"
Aus Teddy- und Fleecestoff habe ich diesen Bärenkopf genäht. 
Das Kissen kann man gut in der Mikrowelle erhitzen. 
So ist es bestens geeignet um z. B. das Kinderbettchen oder den Kinderwagen anzuwärmen.  .......
Artikeldetails
Zauberkissen 
Hier zeigt unser kleiner Enkel Matti seine Babydecke. 
Die Decke ist mit einem dicken Vlies gefüttert. Bunte Sternchen lockern den kleingemusterten Stoff auf.  .......
Artikeldetails
Zauberkissen Timo
Die Großtanten und Großonkel heißen den kleinen Timo mit dieser Babydecke herzlich Willkommen in der Familie. 
Durch den Namenszug und das Geburtsdatum wird die Decke zu einem sehr persönlichen Geschenk.  ..........
Artikeldetails
Kinderrucksack
Da passt was rein......ob Schmusetiere, Spielsachen, Badesachen oder, oder, oder!
Der Rucksack ist unten ca. 30 cm breit und 38 cm hoch. Vorne ist eine Reißverschlußtasche  .............
Artikeldetails
Bärchenrucksack
Hier paßt alles rein, was die lieben Kleinen alles für eine Pyjamaparty 
bei Oma und Opa so brauchen. An den Seiten sind Klettbänder angebracht,  .........
Artikeldetails
Bärenreise zu den Sternen
Eine Babydecke muss nicht immer nur in Pastellfarben gehalten sein. Hier nähte ich viele Quadrate aneinander, 
einige habe ich mit Applikationen versehen...Mama Bär mit Krönchen und .............
Artikeldetails
Adventskalender
In diesem fünfteiligen Adventskalender passen große und kleine Überraschungen prima rein. 
Die 24 Taschen sind mit Häusern, Tannen, Mond und Sternen appliziert. ...................
Artikeldetails


©  Copyright 2013. Powered by Eva-Maria Camps alle Rechte vorbehalten