K l e i n i g k e i t e n:
Es bleibt immer Stoff übrig,
da sind dann auch mal schnell Eierwärmer oder Topflappen genäht – 
ein tolles Mitbringsel bei einer Einladung.
 

   
Glückwunschkarten einmal anders. 
Bei diesen textilen Karten (AMC = Artist-Mailing-Card) gestaltet man die Vorderseite mit Stoff, Perlen, Stickerei usw. 
Zwischen der Vorder- und Rückseite ist ...........
Artikeldetails
Kissen passend zum Quilt Farbspirale
Weil es so schön war, nochmal eine Spirale - diesmal zu einem Kissen verarbeitet. 
Hier wurde auch, wie beim Quilt, die Spirale mit dem farblich passenden Stickgarn gequiltet. Auf der ......
Artikeldetails
Was für`s Auto
So sah es im Kofferraum aus: Bei meinem Fahrstil machte sich die Abschleppstange mit samt Reserveöl 
und Reifendichtungsmittel des öfteren selbstständig. Das hat schon sehr genervt, aber ..........
Artikeldetails
Eierwärmer und Brötchenkorb
Eierwärmer und Brötchenkorb sind im Blockhaus-Stil (engl.logcabin) gearbeitet. 
Meine ersten Versuche mir die Patchworktechnik nahe zu bringen. Bei dieser Technik werden die einzelnen 
Stoffstreifen auf Rasterquick-Karovlies genäht.  ...........
Artikeldetails
Weihnachtskörbe
Aus Resten habe ich diese Körbchen genäht. 
Zu Weihnachten werde ich sie mit Leckereien füllen und sie an liebe Menschen verschenken.
Artikeldetails
Topflappen
Diese Topflappen sind immer ein willkommenes Geschenk. Eine kleine Aufmerksamkeit für die 
Einladung oder oder oder! Auf einem Vlies habe ich das Muster aufgezeichnet und dann den Stoff auf   .............
Artikeldetails
Dufte Mäuse
Diese niedlichen Mäuse haben ein wohlriechendes Innenleben. Sie sind mit Watte und mit getrockneten 
Lavendelblüten gefüllt. Aus zwei Kreissegmenten und 4 kleinen Halbkreisen werden die putzigen Gesellen genäht.   ............
Artikeldetails
Handytaschen
Verspielte Schutzhüllen für´s Handy oder Smartphone. Größe 10 x 13 cm. 
Verschlossen wird das Täschchen mit einem Klettverschluß.    ...........
Artikeldetails
Herz an Herz
Diese Herzen wirken auch einzeln, doch am schönsten sind sie zu zweit, vor allem wenn sie sich in der Größe und der 
Anordnung der Stoffe und Verzierungen unterscheiden. Die kleinen roten Herzchen sind mit der Maschine aufgestickt.  ....
Artikeldetails
noch mehr Herzen
Aus blauem Streifen- und Karostoff entstanden diese Herzen. Mit Borte,
Perlen, Satinschleifen und Jojos verziert, verbreiten diese Deko-Herzen ...........
Artikeldetails
Duftherzkissen
Diese kleinen Herzkissen (11 x 11 cm)  sind mit Watte und
Lavendelblüten gefüllt. Durch die Satinschleife sind die beiden Teile ............
Artikeldetails
Näh- und Scherenetui
In dem Nähetui sind meine Patchworkutensilien gut aufgehoben. Im Inneren sind mehrere Fächer, 
zwei davon mit Reißverschluß und ein Nadelkissen zum Herausnehmen.  ........
Artikeldetails
Huhn mit Küken 
Das Huhn ist nach der Papiertechnik gefertigt. Es wurden die einzelnen Stoffstreifen auf ein Papierschnittmuster genäht. 
Damit die Eier auch lange warm gehalten werden, ist das Huhn dick mit Polsterwatte ausgefüllt.  ............
Artikeldetails
Kissen in Seminole-Technik
Für die Bordüre wurden 4 Streifen Stoff zusammen genäht, anschließend im 45° Grad Winkel wieder zerschnitten. 
Diese kleinen Streifen auch wieder aneinander genäht. So entstand das Zackenmuster. ...........
Artikeldetails
Buchhülle und Stiftemäppchen
Vor ein paar Tagen habe ich mir zu meiner Nähmaschine das Stickmodul gekauft. Ich dachte immer, 
es wäre Hexenwerk mit der Nähmaschine zu sticken. Die Buchhülle und das Stiftemäppchen sind meine allerersten Versuche....
Artikeldetails
Chenilletäschchen
Kleine Taschen für Krims Krams, Schminkutensilien, Stifte und noch vieles andere.
Bei diesen nur 16 x 19 cm kleinen Taschen habe   ............
Artikeldetails
Schlüsseletui
Es waren wirklich nur kleine Reste - mit viel Fingerfertigkeit entstanden diese Schlüsselanhänger. 
Innen ist das Etui  ........
Artikeldetails
Meander-Kissen 
Anfang Oktober besuchte ich einen Kurs für freies Maschinen-Quilten unter der Leitung von Monika Fischer 
im Patchworkgeschäft Stofflust. Beim freien Quilten wird ...........
Artikeldetails
Weihnachtssäckchen
Zu Weihnachten bekommen einige Leute eine kleine Aufmerksamkeit von mir. 
Dieses Jahr waren es die Weihnachtssäckchen, gefüllt mit selbst gebackenen Plätzchen, dazu  .......
Artikeldetails
Ein Sofa für´s Badezimmer 
Schön und praktisch ist dieses Sofa - es verbirgt die Box mit Kleenex-Tüchern in seinem Innern. .......
Artikeldetails
Mug Rugs oder Becherteppich
Diese beiden Untersetzer habe ich für meine Enkel hergestellt. Maximilian schwärmt von Traktoren. 
So kam mir dann auch die Idee, zu den Traktortassen die passenden Untersetzer .........
Artikeldetails
Flechtkissen
Die beiden Kissen habe ich meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. 
Für die mittleren Flächen wurden grüne und geblümte Stoffstreifen ineinander gewebt  ...........
Artikeldetails

© Copyright 2013. Powered by Eva-Maria Camps alle Rechte vorbehalten