T a s c h e n:
Die Handtasche: Zweitwohnung einer Frau

        Die Schnitte für die einzelnen Taschenmodelle habe ich mir aus Handarbeitszeitschriften kopiert. 

Im Stoffgeschäft suche ich mir dann die passenden Stoffe aus, 
oder ich werde bei meinen Stoffresten fündig. 

 

 
Tasche Nadine
Bei dieser Handtasche wurden 4 verschiedene Stoffe verarbeitet. Sie bietet sehr viel Stauraum durch die 
Abnäher am Boden. 3 äußere Einschubtaschen und auch 2 innenliegende ............
Artikeldetails
Meine Schnabelina
Die Anleitung für diese Tasche fand ich bei "Schnabelinas Welt"
Sie ist aus Westfalenstoffe genäht. An den Außenseiten hat sie jeweils eine Reißverschlußtasche ......
Artikeldetails
Krönchen richten
Diese Tasche ist aus Westfalenstoffen genäht. Die Konturen des Blumenmusters habe ich gequiltet. 
Der Spruch "Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen" ist auch gequiltet. ..........
Artikeldetails
Mini-Shopper 
Diese kleinen Mini-Shopper sind ca. 28 x 18 cm groß. Sie sind gefüttert und haben auch eine kleine Innentasche. 
Mit einem Reißverschluß werden die Taschen geschlossen. .......
Artikeldetails
Aquariumtasche (Jeanstasche)
Es war einmal eine alte Jeans aus der ich eine Handtasche nähen wollte. 
Zuerst suchte ich in meinem Stofflager (ja, so viel ist es schon geworden)  grün/blaue Seide, einige Filzreste und Taft. ......
Artikeldetails
Unterarmtasche (Clutch)
In dieser kleinen Tasche steckt viel Arbeit. Zuerst wurde je 1 Quadrat aus dem grauen und dem gemusterten Stoff zugeschnitten, 
mit Volumenvlies, bzw. Gewebevlies ..........
Artikeldetails
Diese Shopper sind ein Hingucker!
Sie sind aus Dekostoff und grobem Baumwollstoff genäht. Innen befindet sich eine Seitentasche mit Knopfverschluß. 
Die Träger aus Gurtband sind 90 cm lang. Die Taschen werden .........
Artikeldetails
Basttasche
Im Bernina-Blog verschenkte Frau Menne Baststücke....
Voraussetzung war, man löste das Rätsel und schrieb dies im Blog bei den Kommentaren. .........
Artikeldetails
Kellerfaltentasche
Diese Tasche ist aus einem groben Baumwollstoff mit einer Leinenstruktur gearbeitet. 
Bei der Verarbeitung waren einige Hürden zu nehmen. Die Paspel muss genau in der Naht sein, ..........
Artikeldetails
Erdbeertasche
Zum Anbeißen lecker sehen diese gestickten Erdbeeren auf der hübschen, ausgestellten Tasche aus. 
Auf der Rückseite hat auch noch eine ganze Erdbeerpflanze einen Platz gefunden.  ........
Artikeldetails
Omatasche
Oma´s sind ja immer stolz auf ihre Enkelkinder - man wird ja auch immer gefragt: Haste mal Fotos von den Lütten! 
Nun kann ich ganz stolz meine Tasche zeigen. Für diese Tasche nähte ich zuerst Streifen ............
Artikeldetails
Recycling-Tasche
Man nehme: ein alte Jeans, 2 Herrenhemden und noch einen Reißverschluß und 4 Knöpfe. 
Zuerst habe ich mir einen Taschenschnitt aufgezeichnet. Nun mit der großen Schere .........
Artikeldetails
Bogentasche mit Stickerei 
Bei dieser Tasche stickte ich zuerst den Schmetterling und dann die Blumenranke auf naturfarbenem Jeansstoff. 
Da hatte das meine Nähmaschine mit Stickmodul ca. 3 Stunden arbeit.  ........
Artikeldetails
Tutu-Tasche
Diese verspielte Tasche ist was für junge Damen. Außen ist die Tasche gelb mit weißen Punkten, mit einem 
Satinband habe ich den in Falten gelegten Tüll angenäht. Das Bienenmotiv .......
Artikeldetails
Schwarz-Weiß mit Kontrast
Bei dieser Tasche nähte ich zuerst 8 Elemente mit jeweils 2 verschiedenen Schwarz/Weiß-Stoffen auf Papier. 
Diese Elemente wurden anschließend zusammengenäht. Auch der obere Rand, sowie der Boden der Tasche .........
Artikeldetails
Flickentasche mit blauen Rosen
Mal sehen, was die Restekiste hergibt. Diese Tasche ist aus Stoffschnipseln entstanden...im wahrsten Sinne des 
Wortes Patchwork. Die Rosenblüten und Blätter sind appliziert.   ..............
Artikeldetails
Paradiesvogel
Aus 4 verschiedenen Stoffen entstand diese Tasche. Auf der Vorder und Rückseite hat sie zusätzlich noch 
4 Eingrifftaschen. Eine Blätterborte verziert die Taschenklappe.  ...............
Artikeldetails
Ein Schnitt - viele Möglichkeiten
Diese Taschen sind Geburtstagsgeschenke. Im Innern befindet sich eine kleine aufgenähte Tasche, 
worauf der Name der Beschenkten aufgestickt ist. Die schwarz/weiße Tasche ist aus Resten genäht. ........
Artikeldetails
Kleine Handtasche
Diese Tasche ist aus einem Futterstoff genäht. Es war ein Experiment. 
Ich habe ein größeres Stück Futterstoff zugeschnitten, 2 Lagen Vliesofix (ohne Trägerpapier) auf die ............ 
Artikeldetails
Blaues Raumwunder
Letzten Winter habe ich an einem Taschenworkshop teilgenommen. Diese Tasche ist das Ergebniss. 
Hier passt wirklich alles rein was Frau so braucht. Verblüffend einfach genäht, wenn man weiß wie es geht.
Artikeldetails
Jeanstasch
Dieser wunderschöne Jeansstoff hatte es mir angetan. Er ist nicht nur mit den hellen Blumen bedruckt, 
sondern hat auch noch einen schwarz/dunkelblauen samtigen Blumendruck.  ..........
Artikeldetails
Hippietasche
Eine bunte Hippietasche für triste Herbsttage. Man kann die Tasche, durch den langen Träger, 
bequem quer über die Schulter tragen. Die Taschenklappe ist mit einer stärkeren Einlage gefüttert. .......
Artikeldetails
Shoppingtasche
Bei dieser Tasche sind zum großen Teil japanische Stoffe von mir verarbeitet worden.
Der Taschenboden ist extra verstärkt, damit die Tasche nicht "durchhängt".     .......
Artikeldetails
Schwarz Weiß Rot
Spitzen und Borten schmücken die Nähte dieser Tasche in Crazy-Technik.
Als Verschluß hat sie einen Magnetdruckknopf. 2 Innentaschen für  .......
Artikeldetails
Schmetterlingstasche
Aus 2 kreisförmig zugeschnittenen Stoffen (Oberstoff und Futterstoff) wurde diese praktische Tasche. 
Liebevoll mit Stickerei und Jojo   ...........
Artikeldetails
Body Bag
Hier ist eine komfortable Umhängetasche und ein praktischer Rucksack in einem Modell vereint. 
Zuerst wurde der Stoff durch 3 Lagen Vlies verstärkt und anschließend mit einem Multicolorgarn abgesteppt. .....
Artikeldetails
Badetasche
Für diese Tasche mussten zuerst 456 Quadrate 5x5 cm zugeschnitten werden. 
Die wurden dann auf einem dünnen Vlies ausgelegt. Nachdem mir ..........
Artikeldetails
Flower Power
Diese Tasche ist ein Hingucker - hier ist die gute Laune vorprogrammiert. 
Die 37 x 37 x 22 cm große Tasche bietet viel Platz. Im Inneren sind 2 kleine Seitentaschen eingenäht ..........
Artikeldetails
Karierte Tasche 
Auf dem Viersener Stoffmarkt sah ich die Anleitung und den Stoff zu dieser wunderschönen Tasche.
Durch die beiden Steckschlösser erinnert sie ein bisschen an eine Schultasche.  ...........
Artikeldetails
Folkloretasche
Bei dieser Tasche in Beutelform (Größe 50 x 43 cm) habe ich verschiedene Materialien verarbeitet. 
Die Träger und das Futter sind aus Jeansstoff, Vorder- und Rückseite aus einem Mikrofaserstoff ...........
Artikeldetails
Flickwerk
Diese Handtasche besteht aus verschiedenen Stoffen wie Seide, Taft und Jersey. 
140 Quadrate á 5 x 5 cm wurden aneinander genäht. ...............
Artikeldetails
Klein aber fein 
Diese Minitaschen sind alle nach dem gleichen Schnitt genäht. 
Ein Streifzug durch meine Stoffkisten (ja, es sind mittlerweile 2 große Kisten)   ......
Artikeldetails

© Copyright 2013. Powered by Eva-Maria Camps alle Rechte vorbehalten