T i s c h l ä u f e r:
Auf einer alten Truhe sieht ein selbstgenähter Tischläufer sehr edel aus.

Oder auf einem Couchtisch oder Esstisch strahlt er Gemütlichkeit aus.

 

 
Blumendecke
Der bunte Mittelteil dieser Decke ist handgenäht. Man nennt diese Technik auch Lieseln 
oder englische Papiernähtechnik. Wenn man einmal angefangen hat hört man nicht so ............
Artikeldetails
Rosenläufer
Bei diesem wunderschönen Läufer werden zuerst Stoffstreifen aneinander genäht und anschließend 
mit einem 9° Lineal wieder zerschnitten. Natürlich ist da noch ein kleiner Trick dabei um diese Form .......
Artikeldetails
Kartentrick.
Die Anleitung dieser hübschen Decke fand ich auf einer russischen Internetseite. 
Der Google-Übersetzer hilft da nicht wirklich weiter, trägt aber zur Belustigung bei. ..........
Artikeldetails
Santa Claus
Beim schmökern in einem Buchladen fiel mir ein Anleitungsheft in die Hände, aber leider waren die Anleitungen in Englisch. 
Wird schon werden, dachte ich mir. Ich mußte mich mit Inch und Yard auseinandersetzen, 
der englische Text war auch nicht gerade einfach zu verstehen. Es hat dann doch alles hingehauen und fertig ist ein      ....................
Artikeldetails
Rosenläufer
Ich liebe Rosen - ob im Garten oder auf diesem Läufer.
Für die Mitte habe ich eine Schablone aus Pappe angefertigt und danach dann die Rosenelemente ausgeschnitten. 
Anschließend wurden aus verschiedenen Stoffen Streifen zugeschnitten und diese dann an den Kanten entlang angenäht. ........
Artikeldetails

Weihnachtsläufer
Diesen Läufer habe ich für meine alte Truhe genäht. Ich fand die Anordnung der Blöcke sehr schön, 
wollte aber einen Weihnachtsläufer nähen. Man muß viel Fantasie spielen lassen, um sich diesen Läufer dann 
auch in einer anderen Farbkombination vorzustellen.  ....................

Läufer Magret 
Diesen Läufer nähte ich nach dem gleichen Muster mit creme, weiß und goldfarbenen Stoffen.

Artikeldetails
Blumenbeet
Bei diesen Läufern konnte ich einige Stoffreste verarbeiten.  Für den großen Läufer 48 x 96 cm wurden 32 Quadrate 
aus Blumenstoff und 40 Quadrate aus grüngemusterten Stoffen zugeschnitten.  ..........
Artikeldetails
Kaleidoskopdecke
Für diese Technik sind großgemusterte Stoffe geeignet.  Der Musterrapport wird 6 mal geschnitten, 
diese Stoffteile haargenau aufeinander gelegt und diese Stofflagen dann nochmals in 3 Teile geschnitten. .......
Artikeldetails
Ein internetter Weihnachtsläufer 
In einem Patchwork- und Quiltforum im Internet nahm ich an einem Nähmittag teil. 
Lediglich die Zuschneidemaße und die Farben Rot Grün und .............................
Artikeldetails
Sechseckdeckchen
Der innere Bereich dieser kleinen Decke besteht aus 6 Dreieckelementen, die mit der "Nähen auf Papier" 
Methode genäht wurde. So ist ein sehr genaues Nähen möglich. ............
Artikeldetails
Rosengarten
Manchmal ist das Einfache auch schön. Bei diesem Läufer wurden die 15 x 9 cm großen geblümten 
Rechtecke mit verschieden farbigen Streifen  .....
Artikeldetails

© Copyright 2013. Powered by Eva-Maria Camps alle Rechte vorbehalten